Empfohlener Beitrag

Webshop Ratgeber / E-Commerce Tipps

Hier im Webshop Blog geht es um E-Commerce Themen, insbesondere für Onlineshop-Betreiber. Sie finden hier Ratgeber und Tipps zu Themen, wi...

Montag, 12. September 2016

Lazada Beratung

Für Webshopbetreiber wie auch Markeninhaber und Produzenten bietet sich in Süd-Ost Asien mit Lazada ein Portal a la Amazon an, über welches man durchaus den Einstieg in den asiatischen Markt proben oder erweitern könnte.



Aber das Portal ist noch sehr neu, die Spielregeln in Süd-Ost-Asien in jedem Land wieder ein bisschen anders, der Versand, die Verzollung, die Geldtransfers usw. für die meisten sicherlich Neuland. 

Daher ist es sinnvoll, sich zu überlegen, ob man in eine Lazada Beratung investiert, auch wenn diese sicherlich auch noch nicht optimal ausfallen kann.  Zu jung noch ist das Portal, als dass jemand voll umfängliche Beratung anbieten könnte.

Zu einigen Bereichen habe ich mich schon einarbeiten können, zu anderen Fragestellungen habe ich erste Kontakte, die vor Ort weiterhelfen können.

Dieser Beitrag soll eroieren, inwieweit auch so ein Thema Lazada Beratung auf Interesse stößt und hier Leser finden kann. Schreiben Sie einen Kommentar oder auch Erfahrungen.

Für Webshops und Produzenten bieten sich sehr unterschiedliche Optionen des Verkaufs nach Asien. War man bislang den Einkauf in Asien gewohnt (z.B. Alibaba), bietet sich jetzt mit Lazada ein Portal, welches mir im Bereich B2C Verkauf nach Asien Alibaba sowie auch Amazon und E-Bay überlegen scheint.

BTW:  Alibaba ist stark in Lazada investiert ;-)

1 Kommentar:

  1. E-Commerce ist immer und hat immer auch edtwas webshop in sich. Bestellbutton und checkout und crm sind durch webshopstrategien entstanden. Uber, der Privattaxianbieter, findet in dem Film Big Bang Theory Erwähnung: lass uns ein Navigationssystem für Betrunkene erfinden. Gibts doch schon; Uber mnacht das doch schon.

    AntwortenLöschen