tag:blogger.com,1999:blog-4854731198874396783.post6531880578157757098..comments2019-12-18T18:06:10.109+01:00Comments on Webshop Blog: telefonische Beratung als Webshop Vorteil: pro und contraJoerghttp://www.blogger.com/profile/04437042445952578770noreply@blogger.comBlogger9125tag:blogger.com,1999:blog-4854731198874396783.post-5421083168623417842019-08-31T21:20:34.157+02:002019-08-31T21:20:34.157+02:00Ganz ehrlich: ich rufe immer einen kleinen Websho...Ganz ehrlich: ich rufe immer einen kleinen Webshop für die Beratung an und kaufe dann beim großen Buchhändler, wo es alles gibt. Da kann man alles auch gebraucht zurückgeben. Das wiegt keine Beratung auf. Die kleinen Shops haben doch selbst schuld, die Beratung gratis anzubieten. Nur mal so aus der Konsumenten Sichtweise auf den Punkt gebracht.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4854731198874396783.post-2293039901273376622018-08-21T01:03:05.172+02:002018-08-21T01:03:05.172+02:00Wer als Webshop Gründer auf Beratung setzt, bietet...Wer als Webshop Gründer auf Beratung setzt, bietet das, was die Kunden wünschen, wird aber nichts verdienen, weil die Kunden nach der Beratung woanders kaufen werden wo es ein paar Cent billiger ist.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4854731198874396783.post-1270839754078964172018-06-22T19:11:47.693+02:002018-06-22T19:11:47.693+02:00Ich war einmal in einem Museum mit Folterwerkzeuge...Ich war einmal in einem Museum mit Folterwerkzeugen der Inquisition. In eines dieser Möbel war folgendes eingraviert: "abiugo" ("Ich widerrufe"). Heute - im Internet DSGVO Zeitalter - hätte man "Ich stimme zu" eingraviert. Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4854731198874396783.post-51281735124197953122017-07-22T16:24:41.361+02:002017-07-22T16:24:41.361+02:00als kunde erwarte ich, dass ein webshop telefonisc...als kunde erwarte ich, dass ein webshop telefonisch erreichbar ist. dabei geht mir aber qualität vor quantität. wenn nachts nur irgendein telefonservice erreichbar ist, bringt mir das nichts. dann lieber nur tagsüber den webshop erreichen. dafür dann aber auch wirkliche beratung zu den produkten und information zum versandstatus.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4854731198874396783.post-84030018704808470392017-02-25T20:47:30.932+01:002017-02-25T20:47:30.932+01:00Hä? "online erreichbar"? Du meinst &quo...Hä? "online erreichbar"? Du meinst "telefonisch erreichbar"! Onlineshopping ist Online shoppen und nicht Telefonshopping. Daher spart Euch Telefon-Service.<br /><br />Jagdschein Online, auch das geht.Pettenoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4854731198874396783.post-29358216242807966332017-02-04T06:07:37.860+01:002017-02-04T06:07:37.860+01:00Beratung im E-commerce wird vom Kunden m.E. genutz...Beratung im E-commerce wird vom Kunden m.E. genutzt, jedoch nicht honoriert.Powerbayernoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4854731198874396783.post-12332748334847569582016-12-19T14:02:52.016+01:002016-12-19T14:02:52.016+01:00Wenn man hört, das Apple, Ikea und lauter multina...Wenn man hört, das Apple, Ikea und lauter multinationale Firmen kam Steuern zahlen (in Irland anscheinend teilweise unter einem halben Prozent), dann sehen ich ein ganz anderes Problem für Webshops in Deutschland. Zu viel Steuern, zuviel Auflagen, zuwenig Unterstützung. Wenn ein Webshops aus Deutschland mehr Preisspielraum will, sollte er seinen Steuerberater wechseln statt an Service zu sparenUli72noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4854731198874396783.post-10217446508297739372016-12-17T17:16:23.330+01:002016-12-17T17:16:23.330+01:00Warum sich den Aufwand machen, als Webshop online ...Warum sich den Aufwand machen, als Webshop online erreichbar zu sein? Die Kunden wollen Preisvorteile. Service verursacht Kosten und hat geringeren Spielraum für Preissenkungen zur Folge. Daher: Warum sich durch Service einen Nachteil verschaffen? jo1516noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4854731198874396783.post-36766608395757246492016-12-10T03:18:36.858+01:002016-12-10T03:18:36.858+01:00Meine Erfahrung: Beratung macht zwar den Untersch...Meine Erfahrung: Beratung macht zwar den Unterschied und guter Einkauf braucht Beratung, Kunden wünschen sogar Beratung. Jedoch wissen Kunden das nicht zu würdigen und wollen immer den günstigsten Preis. Im Ergebnis lassen die sich beraten und kaufen dann dort, wo der Shop sich die Beratung spart und dadurch günstigere Kosten hat, somit mehr Kalkulationsspielraum hat. <br /><br />Telefonische bennynoreply@blogger.com